INIBUD Kochgeschirr Set


Ein weiterer Campingkocher im Test ist das INIBUD Kochgeschirr Set. Ein kleiner Gaskocher perfekt für die Outdoorküche und dem Transport in einem Rucksack. Der Campingkocher von INIBUD ist ein kompaktes Beispiel für einen tragbare Outdoorküche. Das Campinggeschirr bringt dieser kleine Gaskocher bereits mit.

Eigenschaften

Das Set besteht aus drei Teilen. Geliefert wird die kleine Outdorküche als Kombination aus Becher, Topf und Gaskocher zum Erhitzen der Speisen. Eigentlich sind es zwei Töpfe, die aber gut auch als Becher verwendet werden können. Das Set ist recht stabil gehalten. Die Töpfe/Becher bestehen aus einer Aluminiumlegierung und halten daher viel Hitze aus. Auch leitet das Material die Hitze sehr gut, so dass 1 l Wasser in gerade mal 3,5 Min. zum kochen kommt. Der Gaskocher besteht aus Edelstahl und ebenfalls einer Aluminiumlegierung.

Der Gaskocher bietet Platz für einen Topf mit max. 20 cm Durchmesser. Der Gaskocher selbst hat nur einen Durchmesser von ca. 10 cm und lässt sich direkt auf eine Gaskartusche aufstecken. Die Gaskartusche ist nicht im Lieferumfang enthalten und muss daher dazugekauft werden. Es lassen sich aber verschiedene Modelle verwenden, so dass man bei diesem Campingkocher nicht auf eine bestimmte Kartusche beschränkt ist.

Der Topf ist ist 122 x 105 mm und der Deckel 115 x 60 mm groß.Insgesamt kommt das Campinggeschirr mit Gaskocher äußerst kompakt daher. Mit knapp 500 g ist dieser Campingkocher ein wahres Leichtgewicht und eignet sich daher perfekt für die Outdoorküche.

Bewertung des INIBUD Kochgeschirr Set

Das INIBUD Kochgeschirr Set ist der optimale Begleiter für längere Radtouren oder Wanderungen. Für die Campingküche vor dem Wohnmobil ist dieser Kocher aufgrund seiner Größe aber eher nicht geeignet. Im Campingkocher Test musste man schon mit ein paar Einschränkungen beim Kochen leben, welche aber durchaus in Kauf genommen werden können, da man gerade beim Wandern nicht viel Komfort braucht. Als mobile Outdoorküche lässt sich dieser Campingkocher daher hervorragend verwenden, denn er lässt sich aufgrund seines geringen Gewichts super tragen und zum Beispiel in einem Rucksack verstauen. Eine Gaskartusche muss hier natürlich immer zusätzlich mitgenommen werden um den Gaskocher zu betreiben.

Beim INIBUD Kochgeschirr Set handelt es sich um einen einfachen, aber soliden Campingkocher, der vor allem für Gelegenheitscamper und Wanderer gut geeignet ist.